Veranstaltungen

Jon Flemming Olsen & das Kammerensemble Konsonanz

Kurzbeschreibung:
Das Beste aus 10 Jahren. Mindestens.
Wann?
Samstag, 13.04.2024
Uhrzeit:
20 Uhr
Wo genau?
KulturForum in der Stadtgalerie Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, Kiel (Mitte)
Kosten:
 (Eintritt: 24 Euro zzgl. Vvk- Gebühr / AK 28 Euro)
Kategorie:
Konzerte, Musik, Tanz, Veranstaltungen für Kinder, Musik & Show

Langbeschreibung

Mit „Texas Lightning“ war er beim Eurovision Song Contest - und kam mit Gold, Platin und dem Nr.1 Hit „No No Never“ zurück. Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler (“Dittsche”, WDR) allerdings längst abgelegt. Über seine deutschen Kompositionen sagt selbst Reinhard Mey: “Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die so etwas spielen.” Kein Wunder also, dass Olsens drittes Soloalbum „Mann auf dem Seil“ für den “Preis der deutschen Schallplattenkritik” nominiert wurde.
Aufgenommen hat es das Hamburger Multitalent gemeinsam mit dem Bremer Streichquartett „Kammerensemble Konsonanz“ - dem Hamburger Publikum präsentierte sich die Besetzung bereits im Frühjahr 2022 bei einem umjubelten Konzert in der Elbphilharmonie.

Mit den Damen und Herren des Ensembles präsentiert Olsen nun nicht nur ein „Best Of“ seiner Soloalben, sondern zusätzlich brandneue Kompositionen in diesem einzigartigen Klanggewand. Mit anderen Worten: „Das Beste aus 10 Jahren. Mindestens.“

Eintritt: 24 Euro zzgl. Vvk- Gebühr / AK 28 Euro

Quelle

Landeshauptstadt Kiel, Amt für Kultur und Weiterbildung
Ansprechpartner: KulturForum
Andreas-Gayk-Straße, 31
24103 Kiel
Telefon: 0431 / 901 - 3404
E-Mail: veranstaltungen@kiel.de
Homepage: www.kulturforum-kiel.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Die Veranstalteranmeldung befindet sich unterhalb der Termine!

Anmeldung

Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier kostenlos!


Zugang für Veranstalter

Nutzername

Passwort