NOK-Romantika

Das größte Lichterfest Schleswig-Holsteins

Die Augen der Besucher erstrahlten im Schein von unzähligen Lichtern, Fackeln, Leuchtarmbändern, Feuerkörben und Laternen: Die NOK-Romantika zwischen Brunsbüttel und Kiel ist immer am ersten Samstag im September bei spätsommerlichem Wetter zum Event. Hochbrücken und Fähren hatten sich üppige Festbeleuchtung gegönnt. Auch kleine Gemeinden machten mit, Familien, Vereine, Clubs und Grüppchen waren dabei. Es gibt schöne Programme, bunte Wasserspiele auf beleuchteten Fähren und Lichterfahrten der Ausflugsschifffahrt auf dem Kanal, ....

... aber weil nun die große Mehrzahl der Kommunen am NOK in diesem Jahr Corona bedingt auf die Organisation und Durchführung unseres Lichterfestes am 4. September verzichtet, wollen wir die Feier der 14. NOK-Romantika auf das nächste Jahr - auf Samstag, den 3. September 2022 - verschieben.

Wir denken, dass dies auch in Ihrem Sinne ist.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Sommerzeit und bleiben Sie gesund!

Weitere Infos »hier