Dänischer Wohld

Willkommen im Dänischen Wohld!

Eingebettet zwischen der Eckernförder Buche, der Ostsee und dem Nord-Ostsee-Kanal liegt mitten in Schleswig-Holstein der Dänische Wohld. Er ist geprägt von Zeugen unserer Vergangenheit. Mächtige Findlinge als Überbleibsel der letzten Eiszeit, Hünengräber als Spuren der ersten Besiedlung sowie Herrenhäuser und Güter finden sich allenthalben im Wohld. Namen wie Schwedeneck und Dänisch-Nienhof deuten auf die wechselhafte Geschichte der Region hin.
Heute ist der Dänische Wohld durch seine Nähe zu den Zentren Kiel, Eckernförde und Rendsburg und seine reichhaltigen Freizeit- und Naherholungsangebote ein beliebtes Wohn- und Urlaubsgebiet. Genießer loben ihn wegen seiner regionalen Spezialitäten wie Schinken, Fisch und Käse und Familien schätzen ihn wegen seiner sehr guten Bildungseirichtungen und der umfassenden Einkaufsmöglichkeiten.

Infos: www.fvv-gettorf.de